mal wieder ein Lebenszeichen

tšau,

jetzt gibts mal wieder eine Rundmail nach einer etwas längeren Zeit, in der viel passiert ist.
Also fangen wir gleich mit dem Wichtigsten an, ich habe Ferien bis Freitag, leider ist es sehr kalt (Höchsttemperatur war Heute 2 Grad) aber das Beste, wir haben Schnee hier oben, zwar nicht viel, aber wir haben welchen.
Am Freitag hatte ich Geburtstag, der Schulvormittag war schon sehr schön, da eine andere Austauschschülerin und ich immer mit einer 3. klasse zusammen Estnisch Stunden haben und die Klasse ganz viele Geburtstagslieder für mich gesungen hatte. Das einzige, was den Vormittag etwas getrübt hatte war, dass einer aus meiner Klasse meinte, mir mit einem Hitlergruss zum Geburtstag gratulieren zu müssen, nachdem die halbe Klasse ihn aber fast verprügelt hat und ich ihm erklärt habe, dass das in Deutschland verboten ist, hat er glaube ich gelernt, dass er das in Zukunft besser lassen sollte. Am Nachmittag habe ich dann mit der Familie gefeiert und am Abend kamen noch die Nachbarn vorbei und haben Torten mitgebracht. Am Samstag hatte ich alle Austauschschüler aus Tartu und meine 2 besten Freunde aus der Klasse zum Eislaufen eingeladen. Am Sonntag sind wir nach Ida-Virumaa (ganz oben im Nordosten, zwischen Narva und Kohtla-Järve) gefahren und haben dort den Park besichtig, wo früher das Schloss von Konstantin Päts (1. Präsident von Estland) stand. Danach sind wir zu einem Wasserfall gefahren und danach in ein Bergbaumuseum, da in dem Gebiet um Kohtla-Järve früher und heute Braunkohle abgebaut wird/wurde.
Heute war ich in der Stadt und hab es endlich geschafft mir eine Winterjacke zu kaufen, die ich auch gleich gebraucht habe, da es in genau dem Moment, als ich das Kaufhaus verlassen habe angefangen hat stark zu schneien und eine Taschenlampe habe ich mir jetzt auch zugelegt, da es hier durch die Zeitumstellung schon Abends um 6 stockduster ist...
Die Familie ist sehr nett und in der Schule läuft auch alles glatt, hab also nichts zum Beklagen...
30.10.06 18:56
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Anne - nochmal / Website (8.11.06 13:54)
Aeh, du hast mich uebrigens in der Linkliste mit zwei a geschrieben!
grrrrrr, dafuer kill ich dich noch mal, lass uns in den Geesthachter Flur zurueckkehren *muahahahahahahaha* *g*

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Startseite
Über...
Gästebuch
Gratis bloggen bei
myblog.de