die neuesten Neuigkeiten

Hier ist im Moment der Bär los, da am Mittwoch Kaisa ( die Leiterin des Programms von YFU) und Tina (meine persönliche Betreuerin) da waren und nach längerer Diskussion herausgekommen ist, dass ich dich Familie wechseln muss, da meine jetzige Gastmutter mit der momentanen Situation überfordert ist. nach einem halben Nervenzusammenbruch meinerseits und nachdem ich mit Papa in Wolfenbüttel telephoniert habe, gings mir aber wieder besser. Nach diesem Schock war dann auch der Tag gelaufen und ich wollte nur noch schlafen gehen.
Am Donnerstag hat mich dann nach der Schule Kaisa angerufen und mitgeteilt, dass sie eine neue Gastfamilie bei Tartu hat und ich somit nicht die Schule wechseln muss. Die Familie wohnt 10km ausserhalb, allerdings arbeitet die Mutter in Tartu und die Schwester geht auf ein anderes Gymnasium in Tartu. Die Gastfamilie besteht aus der Mutter, die in Tartu arbeitet, der Schwester (15 Jahre), 2 Brüdern, von denen ich das Alter nicht mehr genau weiss, einem Vater, der jeweils 2 Wochen in Finnland arbeitet und dann 2 Wochen Ferien in Estland hat und einem Hund.
Das ganze zusammengenommen heisst, dass ich am nächsten Freitag umziehen werde, ich hätte auch schon heute gekonnt, allerdings wäre mir das dann alles etwas zu schnell gegangen...


Jetzt aber wieder zu erfreulicheren Themen: Die Schule ist hier nicht so schwer wie alle immer sagen, könnte aber auch daran liegen, dass ich immer nur die Hälfte verstehe. Auf jedenfall habe ich meinen ersten Test mit einer 5 abgeschlossen, was bei uns in Deutschland einer 1 entspricht.
Meine Sprachkenntnisse machen auch Fortschritte, allerdings kann ich nicht so gut sprechen, sondern besser verstehen
15.9.06 12:20
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Willu (15.9.06 22:00)
Tut mir leid das zu lesen... Ich drück dir ganz fest die Daumen für deine neue Gastfamilie.
Kôike head, ja jôudu sulle!

Tervitusi Poolast

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Startseite
Über...
Gästebuch
Gratis bloggen bei
myblog.de